WoW Patch 10.1: Jeeves bekommt einen Nachfolger - Winston der Welpling

WoW Patch 10.1: Jeeves bekommt einen Nachfolger - Winston der Welpling (1)

Der Beruf des Ingenieurs in WoW ist nicht nur Quelle für das eine oder andere Ausrüstungsteil, sondern auch für eine Menge praktischer Spielereien. Eine der beliebtesten Erzeugnisse der Ingis ist der Roboter Jeeves. Dieser bekommt mit Patch 10.1 einen Nachfolger: Winston der Welpling.

Als mit WoW: Dragonflight das Handwerk komplett überarbeitet wurde, sind die Ingenieure ein wenig hinten heruntergefallen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Berufen stellen die Ingis nur wenig taugliche Ausrüstung und kaum Verbrauchsmaterialien her. Im Gegenzug haben sie aber traditionell eine ganze Menge an Spielzeugen und anderen Spielereien im Portfolio.

Dazu gesellt sich im kommenden WoW Patch 10.1 noch ein weiteres. Allerdings wird das die Verkäufe der Ingenieure nicht unbedingt ankurbeln, da es sich um ein Item handelt, was nur die Ingenieure selbst verwenden können. Allerdings wird dieses vor allem unter Neu-Ingis sehr beliebt sein. Denn es ersetzt eines der ikonischen Geräte des Ingenieurs schlechthin: den Roboter Jeeves.

Winston der Welpling - der neue Jeeves

Das Rezept für Jeeves ist bereits sehr alt, da der Robotergnom noch aus WotLK stammt. Mit der Fähigkeit, die Ausrüstung aller Spieler zu reparieren, ist er aber gerade unter Raidern extrem beliebt. Wer allerdings den Beruf des Ingenieurs erst später erlernt hat, dem fehlt das Rezept für Jeeves häufig, da es nicht eben einfach zu bekommen ist. In WoW: Dragonflight können wir uns dann stattdessen Winston besorgen.

Woher das Rezept stammt, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Auch die benötigten Materialien sind noch unklar. Wir wissen zudem nicht, welche Fähigkeiten Winston als Basisversion besitzt. Er kann jedoch mit verschiedenen Upgrades aufgewertet werden. Diese werden ebenfalls vom Ingenieur hergestellt.

Wer genau aufgepasst hat, stellt fest, dass eine ganz entscheidende Funktion fehlen könnte. Denn ein Händler kann nicht zwingend auch Gegenstände reparieren. Möglicherweise kann Winston das allerdings in der Basisversion, was durchaus passend wäre. So könnte man den "Reparaturhammer" Winston nach und nach mit weiteren Funktionen aufwerten.

Wie Winston am Ende des Tages aussehen wird, steht übrigens auch noch nicht fest. Als Schöpfung der Ingenieure dürfte er aber dem Zeitlosen mechanischen Drachling aus dem Titelbild ähneln.

Freut ihr euch als WoW-Ingenieur darauf, dass ihr in Patch 10.1 einen neuen Roboter-Helfer herstellen dürft? Oder braucht ihr das ohnehin nicht, da ihr sowohl Jeeves als auch Reaves aus Legion bereits euer Eigen nennt? Was sollte der Ingi in euren Augen herstellen können? Vielleicht einen mechanischen Drachen als Reitdrachen?

Quelle: Buffed